
In unserer Online-Schulung lernen Sie ausführlich die neuesten Strategien im Revenue Management und der Kundensegmentierung in der Hotellerie kennen. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Umsätze steigern und die Gästezufriedenheit erhöhen können.
In der heutigen wettbewerbsintensiven Hotelbranche ist es entscheidend, die richtigen Strategien zu nutzen, um den Umsatz zu maximieren und die Gästezufriedenheit zu steigern. Zwei zentrale Ansätze, die dabei eine wichtige Rolle spielen, sind das Revenue Management und die Kundensegmentierung.
Revenue Management bezieht sich auf die Kunst und Wissenschaft, den richtigen Preis für das richtige Zimmer zur richtigen Zeit an den richtigen Gast zu verkaufen. Durch die Analyse von Nachfrage, Markttrends und historischen Daten können Hotels ihre Preise und Verfügbarkeiten optimal anpassen, um den Umsatz zu maximieren.
Kundensegmentierung hingegen ermöglicht es Hotels, ihre Gäste in verschiedene Gruppen zu unterteilen, basierend auf gemeinsamen Merkmalen und Verhaltensweisen. Dies hilft dabei, maßgeschneiderte Marketingstrategien zu entwickeln und die Bedürfnisse der Gäste besser zu verstehen und zu erfüllen.
In unserer Online-Schulung beschäftigen wir uns mit den neuesten Strategien und Best Practices im Bereich Revenue Management und Kundensegmentierung in der Hotellerie. Erfahren Sie, wie Sie durch gezielte Kundensegmentierung und effektives Revenue Management Ihre Umsätze maximieren und die Zufriedenheit Ihrer Gäste steigern können. Unser Experte gibt Ihnen wertvolle Einblicke und praxisnahe Tipps, die Sie sofort in Ihrem Hotel anwenden können.
Die Online-Schulung richtet sich an Hotelmanagement, Geschäftsleitung, Abteilungsleitung, Sales & Marketing, Rezeption, Reservierung, Azubis.
Zusatz-Angebot: Als Einstieg ins Thema bieten wir am 30.09.2024 von 10 bis 11 Uhr das kostenfreie Webinar an. Klicken Sie HIER, um sich auch für das Webinar anzumelden.
Martin Gahn ist ein Mann der Praxis. Nach seiner Ausbildung als Hotelfachmann folgten verschiedene Stationen im In- und Ausland. Er sammelte vielfältige Erfahrungen in unterschiedlichen Hoteltypen: in der Business- und Tagungshotellerie genauso wie in der Ferienhotellerie, in der Stadt genauso wie in Urlaubsregionen, im 3-Sterne-Hotel genauso wie im Luxussegment. Nach seinem Wechsel zu Ringhotels, einem Zusammenschluss unabhängiger, mittelständischer Hotels im 3- bis 4-Sterne-Segment, startete er in der zentralen Reservierungsabteilung. Schnell widmete er sich dem Thema „elektronischer Vertrieb“, das mehr und mehr an Bedeutung gewann. Als Electronic Distribution Manager sorgte er fortan dafür, alle Mitgliedshotels in den relevanten elektronischen Vertriebskanälen präsent und buchbar zu machen. Parallel dazu gab er sein umfassendes Wissen im Rahmen von Schulungen und Workshops praxisnah an die Hoteliers und deren Mitarbeiter weiter. Sein Know-how baute Gahn anschließend bei der Preferred Hotel Group auch international weiter aus. Dort betreute er als Senior Revenue Account Manager Hotels im gehobenen 4- bis 5-Sterne-Segment vom Baltikum bis nach Griechenland.
melden Sie sich für unseren Newsletter an
Das Mittelstand-Digital Netzwerk bietet mit den Mittelstand-Digital Zentren und der Initiative IT-Sicherheit in der Wirtschaft umfassende Unterstützung bei der Digitalisierung mit dem Schwerpunkt Künstliche Intelligenz. Kleine und mittlere Unternehmen profitieren von konkreten Praxisbeispielen und passgenauen, anbieterneutralen Angeboten zur Qualifikation und IT-Sicherheit. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie ermöglicht die kostenfreie Nutzung. Weitere Informationen finden Sie unter www.mittelstand-digital.de.