Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Social Media Advertising & Kampagnenplanung: Gewinnen Sie mehr Gäste für Ihren Tourismusbetrieb

April 8 @ 10:00 - 11:00

Ankündigung des Webinars „Social Media Ads & Kampagnenplanung für Tourismusbetriebe“ am 08.04.2025

Lernen Sie in unserem Webinar, wie Sie Ihre Social Media Kampagnenplanung wie Facebook- und Instagram-Ads gezielt einsetzen, um Ihre Zielgruppe zu erreichen und Buchungen zu steigern.

Social Media Ads sind ein mächtiges Instrument, um Ihre touristischen Angebote gezielt und wirkungsvoll zu präsentieren. Sie helfen dabei, genau die Reisenden anzusprechen, die Sie erreichen möchten – und das zur richtigen Zeit. Für die Tourismusbranche sind Social Media Ads unverzichtbar, um Reichweite zu steigern, Gäste zu gewinnen und den Betrieb optimal zu präsentieren. In unserem praxisorientierten Webinar bieten wir Ihnen wertvolle Einblicke und konkrete Strategien zur erfolgreichen Planung und Durchführung von Social Media Kampagnen, speziell für die Tourismusbranche.

Im Webinar erfahren Sie, wie Sie:

  • Aktuelle Trends im digitalen Marketing verstehen und für Ihre Ziele nutzen können.
  • Social Media als leistungsstarkes Marketing-Werkzeug für die Tourismusbranche einsetzen, um neue Zielgruppen zu erreichen.
  • Die Grundlagen von Social Media Ads auf Facebook und Instagram meistern, von der Anzeigengestaltung bis zur Zielerreichung.
  • Erfolgreiche Best Practices und Praxisbeispiele aus der Tourismusbranche kennenlernen, die als Inspiration für Ihre eigenen Kampagnen dienen.

AGENDA:

  1. Trends im digitalen Marketing der Tourismusbranche
  2. Social Media als Marketing-Werkzeug für die Tourismusbranche
  3. Grundlagen von Social Media Ads auf Facebook & Instagram
  4. Von Anzeigengestaltung bis Zielerreichung – die Kampagnenplanung 
  5. Best Practices – erfolgreiche Kampagnen aus der Tourismusbranche
  6. Fragen & Antworten

FÜR WEN IST DAS WEBINAR GEEIGNET?

Für Marketing- und Vertriebsleiter in der Tourismusbranche, Hotels und Unterkünfte, Reisebüros und Reiseveranstalter, Freizeit- und Erlebnisanbieter (z.B. Freizeitparks, Veranstaltungen), Tourismusregionen und Destination Marketing Organisationen (DMOs), Anbieter von geführten Touren oder Aktivitäten, Gastronomie.

DAS WEBINAR IST KOSTENFREI.

Speaker:

Porträt von Daniel Timmermann, Geschäftsführer der bits & likes GmbH

Geschäftsführer bits & likes

Daniel Timmermann ist Gründer, Geschäftsführer und Marketingberater der bits & likes GmbH. bits & likes ist eine auf Performance und Recruiting spezialisierte Digitalagentur aus Dortmund. Zu ihren Kunden zählen neben lokalen Tourismusunternehmen wie Lensing Reisen und das Hotel Steverbett auch nationale Größen wie ROSSMANN und Continentale.

Wie man 100.000 Reiseinteressierte für nur 100 € Werbebudget erreicht, welche Rolle Kurzvideos dabei spielen und warum YouTube besser geeignet ist als TikTok, erfahren Sie in seinem Vortrag am 8. April 2025 um 10 Uhr.