Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Online-Schulung : KI im Marketing – Content-Erstellung mit Algorithmen

Juli 2 @ 11:00 - 13:00

Auf dem Bild ist eine Frau die vorm Computer sitzt

Künstliche Intelligenz (KI) ist im Alltag angekommen und vielfältig einsetzbar. Auch im Content Marketing gibt es vielfältige Einsatzmöglichkeiten. So kann die KI bei der Content-Erstellung beispielsweise Texte automatisch generieren, Inhalte für verschiedene Zielgruppen anpassen und personalisieren, Themen-Trends analysieren und Content-Vorschläge basierend auf Suchanfragen erstellen. Darüber hinaus ermöglicht KI die Erstellung von visuellem Content wie Bildern und Videos.

Anhand eines Praxisbeispiels demonstrieren wir Ihnen, wie das Zusammenspiel von KI und menschlichen Redakteur*innen funktionieren kann und worauf Sie bei der Zusammenarbeit achten müssen. Ziel der Schulung ist es, Ihnen zu zeigen, wie KI im Content Marketing eingesetzt werden kann.

AGENDA:

– Möglichkeiten von KI für das Marketing
– Erstellung ansprechender Inhalte für Ihre Zielgruppe mit KI
– Praktische Einblicke in die Nutzung von KI-Anwendungen

FÜR WEN IST DIE SCHULUNG GEEIGNET?

Die Schulung richtet sich an Marketingverantwortliche, Content-Creator und Kommunikationsprofis kleiner und mittlerer Unternehmen der Tourismusbranche, die das Potenzial von Künstlicher Intelligenz für ihre Content-Strategie besser verstehen und praktisch nutzen möchten.

Die Schulung ist eine Kooperation mit dem Mittelstand-Digital Zentrum Hannover.

DIE SCHULUNG IST KOSTENFREI.

Schulungsleitung:

Bild von Dr. Levke Walten

KI-Trainerin und Expertin für Marketing und Organisationsentwicklung am Mittelstand-Digital Zentrum Hannover

Dr. Levke Walten ist KI-Trainerin und Expertin für Marketing und Organisationsentwicklung am Mittelstand-Digital Zentrum Hannover. Nach ihrem Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften forschte und promovierte sie mehrere Jahre am Institut für Marketing und Management der Leibniz Universität Hannover zu Themen wie Markenmanagement, Konsumentenverhalten und Neuroökonomie. Seit 2021 begleitet sie am Mittelstand-Digital Zentrum Hannover Unternehmen auf ihrem Weg in die Digitalisierung – unter anderem durch Schulungen und individuelle Unterstützung in den Bereichen Online-Marketing und Organisationsentwicklung.

Details

Datum:
Juli 2
Zeit:
11:00 - 13:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , ,

Veranstalter

Mittelstand-Digital Zentrum Tourismus | TU Berlin
Phone
+49 30 314 70095
E-Mail
simone.wurster@tu-berlin.de
Veranstalter-Website anzeigen