Praxisbeispiel auf einen Blick:
Ein Chat-Bot für bessere Erreichbarkeit
Tourismusbetriebe stehen häufig vor der Herausforderung, ständig für Kundinnen und Kunden erreichbar zu sein, haben aber oft nur begrenzte personelle Ressourcen. Mit Chatbots können Unternehmen Anfragen automatisiert beantworten, Servicezeiten erweitern und den Gästeservice verbessern, ohne zusätzliches Personal. Wie das konkret umgesetzt werden kann, zeigen unsere Onepager.
Worum geht es in dem Projekt?
Kootstra, ein spezialisiertes Reisebüro für kombinierte Rad- und Schiffsreisen, setzt auf digitale Lösungen, um die Kundenkommunikation zu optimieren. Ein Chatbot soll künftig Anfragen schneller und effizienter beantworten – insbesondere außerhalb der Geschäftszeiten.
Da begrenzte Personalressourcen und fehlende technische Expertise eine eigenständige Umsetzung erschweren, erfolgt die Einführung in Zusammenarbeit mit dem Mittelstand-Digital Zentrum Tourismus und einem externen Dienstleister.
Unsere OnePager zeigen, wie der Chatbot zur Stärkung der Kundenbindung, zur Optimierung der Arbeitsabläufe und zur Verbesserung der Servicequalität beiträgt.
One Pager:
Praxisnahe Einblicke in die Digitalisierung
Mit unseren OnePagern zeigen wir, wie Unternehmen der Tourismusbranche digitale Lösungen erfolgreich umsetzen. Anhand konkreter Praxisbeispiele erhalten Sie zielgruppengerechte und leicht verständliche Informationen zu laufenden und abgeschlossenen Digitalisierungsprojekten.
Kurz und knapp bieten wir Ihnen kompakte Inspiration für Ihren Betrieb. Jetzt entdecken!
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