Praxisbeispiel auf einen Blick:
Ein Chat-Bot für bessere Erreichbarkeit

Das Mittelstand-Digital Zentrum Tourismus veröffentlicht ab jetzt regelmäßig kompakte Informationen zu seinen laufenden Digitalisierungsprojekten mit Unternehmen. In dem praktischen, downloadbaren OnePager-Format erfahren Sie in diesem Praxisbeispiel, wie das Reisebüro Kootstra mithilfe eines Chatbots seine Kundenkommunikation verbessert und welche Schritte zur erfolgreichen Umsetzung dieser digitalen Lösung geführt haben.
Worum geht es in dem Projekt?
Kootstra, ein spezialisiertes Reisebüro für kombinierte Rad- und Schiffsreisen, setzt auf digitale Lösungen, um die Kundenkommunikation zu optimieren. Ein Chatbot soll künftig Anfragen schneller und effizienter beantworten – insbesondere außerhalb der Geschäftszeiten. Da begrenzte Personalressourcen und fehlende technische Expertise eine eigenständige Umsetzung erschweren, erfolgt die Einführung in Zusammenarbeit mit dem Mittelstand-Digital Zentrum Tourismus und einem externen Dienstleister. Der One Pager zeigt, wie der Chatbot zur Stärkung der Kundenbindung, zur Optimierung der Arbeitsabläufe und zur Verbesserung der Servicequalität beiträgt.

One Pager:
Praxisnahe Einblicke in die Digitalisierung
Mit unseren OnePagern zeigen wir, wie Unternehmen der Tourismusbranche digitale Lösungen erfolgreich umsetzen. Anhand konkreter Praxisbeispiele erhalten Sie zielgruppengerechte und leicht verständliche Informationen zu laufenden und abgeschlossenen Digitalisierungsprojekten.
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