Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Digitale Vertriebskanäle: den richtigen Mix für Ihr Hotel identifizieren

August 2 @ 9:00 - 12:30

Distribution Hotel

Erfahren Sie in dieser dreistündigen Online-Schulung, wie Sie die besten Vertriebskanäle für Ihr Hotel auswählen und optimieren. Lernen Sie, wie Sie Ihre Reichweite und Buchungen durch gezieltes Distributionsmanagement maximieren können.

Dieser Kurs vermittelt Ihnen Wissen über die verschiedenen Verkaufskanäle im Hotelgewerbe und deren optimale Nutzung. Lernen Sie die Unterschiede zwischen OTA, GDS, Tour Operatoren und FIT kennen, verstehen Sie die Bedeutung der Zielgruppe und entdecken Sie die wichtigsten Kanäle auf dem deutschen Markt. Erfahren Sie, wie Sie hochwertigen Content einsetzen, wichtige KPIs überwachen und Ihre Kanäle effektiv steuern.

AGENDA:

  • Einführung in die Verkaufskanäle
  • Kanaltypen und ihre Besonderheiten
  • Zielgruppenorientierte Kanalwahl
  • Wichtige Verkaufskanäle auf dem deutschen Markt
  • Die Rolle von Content im Vertrieb
  • Wesentliche KPIs im eCommerce
  • Bewertung und Steuerung der Kanäle
  • Praxisbezogene Fallbeispiele und Diskussion
  • Zusammenfassung und Ausblick

FÜR WEN IST DIE SCHULUNG GEEIGNET?

Kleine und mittlere Hotelunternehmen, die Ihre Vertriebskanäle optimieren möchten.

DIE SCHULUNG IST KOSTENFREI.

Schulungsleitung:

Niko Krauseneck

freiberuflicher Revenue Manager

Niko Krauseneck arbeitet seit 10 Jahren im Revenue Management. Nachdem er bei großen Konzernen ACCOR, H-Hotels und B&B HOTELS eine umfangreiche Expertise erworben hat, berät er seit 2024 unabhängige Hotels zur Implementierung und Umsetzung von Revenue Management Prozessen. 

Details

Datum:
August 2
Zeit:
9:00 - 12:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Mittelstand-Digital Zentrum Tourismus | TU Berlin
Phone
+49 30 314 70095
E-Mail
simone.wurster@tu-berlin.de
Veranstalter-Website anzeigen