Personal gewinnen: Neuer Lernsnack zur Social Recruiting

Neuer Lernsnack:
Social Recruiting für die Tourismusbranche

Unsere neuer Lernsnack beschäftigt sich mit dem Thema Fachkräftemangel und damit um ein besonders wichtiges Thema: Wie gewinnen touristische Unternehmen über Social Media erfolgreich neue Mitarbeitende?

Social Recruiting ist gerade für kleine und mittlere Unternehmen im Tourismus eine hervorragende Möglichkeit, qualifiziertes Personal zu finden und gleichzeitig die Reichweite Ihrer Stellenanzeigen zu erhöhen. Aber wie funktioniert das?

 

In diesem Lernsnack erfahren Sie, wie Sie Ihre Zielgruppe definieren. Wen möchten Sie erreichen und was ist diesen potenziellen Mitarbeitenden wichtig? Welche Plattformen sind die Richtigen für Sie? Facebook, Instagram, LinkedIn oder doch TikTok? Nutzen Sie die Kanäle, die zu Ihrem Unternehmen und Ihrer Zielgruppe passen. Wie erstellen Sie relevanten Content: Authentische Einblicke in den Arbeitsalltag, Mitarbeiterinterviews oder gezielte Stellenanzeigen – Inhalte, die auffallen und überzeugen.

 

Mit einer klaren Social Media Strategie und gezielten Maßnahmen erreichen Sie nicht nur potenzielle Bewerberinnen und Bewerber, sondern positionieren Ihr Unternehmen gleichzeitig als attraktiven Arbeitgeber.  

 



Erfahren Sie mehr zu diesem und anderen Themen in unserer Lernplattform und Webinaren und Schulungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert