5. Trendreport: Service Automation im Tourismus

Symbolbild Trendreport Service Automation im Tourismus, Gastronomie Roboter

Neue Einblicke in die Zukunft des Tourismus: Service Automation

Der fünfte Trendreport des Zentrums Tourismus ist jetzt verfügbar. Er zeigt, wie touristische Unternehmen Service-Automation clever und praxisnah einsetzen können. Mit konkreten Beispielen und realistischen Umsetzungsmöglichkeiten.

Symbolbild Trendreport Service Automation im Tourismus, Gastronomie Roboter

Effizienter Service für zufriedene Gäste

Service-Automation verändert bereits heute, wie touristische Unternehmen ihre Gäste betreuen und Abläufe organisieren. Dabei entstehen Herausforderungen, aber auch große Chancen. Mit den richtigen Automatisierungslösungen können Unternehmen effizienter arbeiten, Servicezeiten erweitern und gleichzeitig ein persönliches, authentisches Gästeerlebnis sicherstellen.

Der Trendreport bietet folgende Inhalte:

Digitale Self‑Service-Lösungen

 

Serviceroboter & autonome Systeme

 

Automatisierte Verkaufs- & Küchenprozesse

 

Künstliche Intelligenz & Personalisierung

 

Datenmanagement & Analyse

 

Mitarbeiterentlastung & Effizienzsteigerung

 

Technische & organisatorische Herausforderungen

 

Erlebnis & Servicequalität



Erfahren Sie mehr zu diesem und anderen Themen in unserer Lernplattform und Webinaren und Schulungen.

Symbol eines leuchtenden Glühbirnen-Icons, das für Ideen und Innovation steht