Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

KI im Marketing – Content Creation per Algorithmus

Januar 15, 2026 @ 10:00 - 12:00

Frau mit Brille hat nachdenklich einen Stift im Mund

Erleben Sie in dieser Schulung, wie Künstliche Intelligenz die Content-Erstellung revolutioniert.

Künstliche Intelligenz (KI) ist im Alltag angekommen und vielfältig einsetzbar. Auch im Content Marketing gibt es vielfältige Einsatzmöglichkeiten.

So kann die KI bei der Content-Erstellung beispielsweise Texte automatisch generieren, Inhalte für verschiedene Zielgruppen anpassen und personalisieren, Themen-Trends analysieren und Content-Vorschläge basierend auf Suchanfragen erstellen.

Darüber hinaus ermöglicht KI die Erstellung von visuellem Content wie Bildern und Videos.

Anhand eines Praxisbeispiels demonstrieren wir Ihnen, wie das Zusammenspiel von KI und menschlichen Redakteur*innen funktionieren kann und worauf Sie bei der Zusammenarbeit achten müssen.

Ziel des Webinars ist es, Ihnen zu zeigen, wie KI im Content Marketing eingesetzt werden kann.

Diese Schulung entsteht aus der Zusammenarbeit des Mittelstand-Digital Zentrums Tourismus (MDZT) mit dem Mittelstand-Digital Zentrum Hannover (MDZ Hannover).

AGENDA

  • Möglichkeiten von KI für das Marketing
  • Erstellung ansprechender Inhalte für Ihre Zielgruppe mit KI
  • Praktische Einblicke in die Nutzung von KI-Anwendungen
  • Tipps zur Kommunikation mit der KI

FÜR WEN IST DAS WEBINAR GEEIGNET?

Das Webinar richtet sich an Marketingverantwortliche, Content-Creator und Kommunikationsprofis kleiner und mittlerer Unternehmen der Tourismusbranche, die das Potenzial von Künstlicher Intelligenz für ihre Content-Strategie besser verstehen und praktisch nutzen möchten.

SCHULUNGSLEITUNG

Dr. Levke Walten

KI-Trainerin und Expertin für Marketing und Organisationsentwicklung am Mittelstand-Digital Zentrum Hannover

Dr. Levke Walten ist KI-Trainerin und Expertin für Marketing und Organisationsentwicklung am Mittelstand-Digital Zentrum Hannover.

Nach ihrem Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften forschte und promovierte sie mehrere Jahre am Institut für Marketing und Management der Leibniz Universität Hannover zu Themen wie Markenmanagement, Konsumentenverhalten und Neuroökonomie.

Seit 2021 begleitet sie am Mittelstand-Digital Zentrum Hannover Unternehmen auf ihrem Weg in die Digitalisierung – unter anderem durch Schulungen und individuelle Unterstützung in den Bereichen Online-Marketing und Organisationsentwicklung.

Details

Datum:
Januar 15, 2026
Zeit:
10:00 - 12:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , ,